Bericht Bergwacht Götzens & Einladung Gipfelmesse mit Fahrzeugweihe

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Logo Bergwacht

Die Bergwacht Götzens Süd-westliches-Mittelgebirge kann erfreulicherweise auf erfolgreiche und dienstreiche Jahre zurückschauen und deshalb auch berichten, dass es dank der Unterstützung der Gemeinden (Axams, Birgitz, Götzens, Mutters, Natters), für welches Gebiet die Bergwacht Götzens zuständig ist, nach Jahren wieder ein Einsatzfahrzeug angeschafft werden konnte.

Vielen Dank an die Bürgermeister mit den Gemeinden, der LPD Tirol und allen Förderern der Bergwacht   für die Unterstützung. Die Finanzierung musste durch die Bergwacht eigenständig über Subventionen und Spenden organisiert werden.

Mit diesem Einsatzfahrzeug wird der Bergwacht der Einsatz im Dienste der Natur, bei der Katastrophenhilfe und bei der Unterstützung der Suche nach abgängigen Personen enorm erleichtert.

Am 29.Juli 2023 findet um 12:00 Uhr die Gipfelmesse auf der Saile statt. Die Messe wird vom Bischof Hermann Glettler gestaltet und von einer Blasmusikgrupppe musikalisch umrahmt.

Der kürzeste Aufstieg wäre mit dem Sessellift in der Axamer Lizum auf das Birgitz Köpfl und im Anschluss ist der Gipfel in ca.  Stunde zu Fuß erreichbar.

Im Anschluss an die Gipfelmesse, um ca 15:30 Uhr, wird nach dem Abstieg bei der Kapelle auf der Birgitzer Alm noch eine kleine Fahrzeugweihe des neuen Einsatzfahrzeuges stattfinden, wozu auch alle Interessierten eingeladen sind.

Bei Schlechtwetter müssen die Gipfelmesse und die Fahrzeugweihe leider abgesagt werden.

(Telefonische Auskunft bei Werner Singer: 0676/4297893 oder Rene Haberditzl: 0664/8491529)

Die Bergwacht Götzens ist auf der Suche nach naturbegeisterten Mitgliedern, welche sich beim Einsatzstellenleiter Rene Haberditzl unter 0664/8491529 oder rene.haberditzl@tbw.gv.at melden können.

ein Auto, das auf einer Rasenfläche geparkt ist

19.06.2023